Trigonus Lernvideos: Marios Money Minutes

Hey, wir sind Dieter Kern (Geschäftsführer), und Mario Lenke (Geschäftspartner der Trigonus-Gruppe).
Wir vermittlen Dir Finanzwissen und zeigen Dir an einfachen Beispielen, wie Du deine Geldanlage optimieren kannst. Wir prüfen die neuesten und auch bewährten Anlagemöglichkeiten und fassen es kompakt für Dich zusammen, alles ohne langweilige Fachausdrücke.
Finanzwissen kann richtig Spaß machen und super spannend sein. Wenn Dir das gefällt, dann bist du hier genau richtig. Abonniere unseren Kanal, dann verpasst Du keine Folge mehr.

Jede Woche kommt ein neues Video und erscheint immer Sonntags um 18:00 Uhr

Ein paar Details zu uns:
Wir bilden ein starkes, hochqualifiziertes und engagiertes Team.
Investieren ist nicht nur unser Beruf, sondern eine Berufung. Uns ist es ein persönliches Anliegen, für ein besseres Verständnis von Kapitalmarktthemen zu sorgen.

Das ist viel einfacher als man denkt- nur muss es jemand auch so erklären können.
Das ist unsere Mission.

Dieter ist seit den 90er Jahren Dozent an der VHS Frankfurt für das Thema Kapitalanlage und Finanzplanung.
Mario ist Finanzanalyst und baut den online Kanal für Finanzwissen in unserem Unternehmen auf.
Beides entspricht exakt unserer Unternehmensphilosophie: Digital dort, wo es notwendig ist und persönlich, wo es von Dir gefordert wird.

Dieter Kern – Geschäftsführer der Trigonus Gruppe
Dipl.-Ing. Finanzökonom (EBS)
DIN Geprüfter Privater Finanzplaner
22222 Certified Financial Planner (CFP)
Certified Estate Planner (CEP)
EFPA European Financial Advisor (EFA)

Mario Lenke – Geschäftspartner der Trigonus Gruppe
Certified International Investment Analyst, CIIA®
Certified European Financial Analyst, CEFA®
Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)
Zertifizierter Notfall-Manager (Familienverbund), TÜV Rheinland
Testamentsvollstrecker (JDA)
Bankkaufmann

Finanzwissen einfach erklärt

Sind nachhaltige ETFs eine Mogelpackung?

Wir nehmen einige nachhaltige ETFs genauer unter die Lupe und schauen mal, ob sie wirklich so nachhaltig sind.

Diese Studie ZERSTÖRT den ETF-Mythos!

Durch den Einsatz von Heartbeat Trades verursacht die ETF Branche einen gewaltigen Steuerschaden. Eine neue Studie untersucht die Absatzerfolge von ETFs und hat etwas Erstaunliches herausgefunden. Doch was hat das mit dir als ETF-Anleger zu tun?

10.000 Euro ZUFÄLLIG INVESTIEREN – das große Experiment!

10.000 Euro von meinem echten Geld. Ich muss in 10 Challenges gegen meinen Freund Max bestehen. Für jede Runde, die ich gegen Ihn verliere, muss ich 1.000 Euro zufällig investieren, wie es ein Affe mit verbundenen Augen tun würde. Den verbleibenden Rest darf ich investieren wie ein Profi. Nach einem Jahr wird verglichen. Wer war besser? Der blinde Affe oder der Investmentprofi? Eventuelle Gewinne werden am Ende des Jahrs 2022 gespendet.

Kunst als Anlage? So investierst Du richtig!

Kunst als Anlage? Kann man mit Kunst Geld verdienen? So investierst Du richtig! Hier bekommst du einfache Tipps, wie du bei deiner Investition in Kunst keine Fehler machst. Ich zeige dir die ersten Schritt zur Anlage in Kunst und beantworte die folgenden Fragen: Was darf Kunst kosten? Wie bewahre ich Kunst auf? Für wen eignet sich Kunst als Anlage? Welche Renditen konnte man erzielen?

Eignet sich ein Oldtimer als Wertanlage?

Wie gut eignet sich ein Oldtimer als Wertanlage? Wenn du wissen willst, ob Oldtimer eine gute Geldanlage waren und wie sich die Preise von Oldtimern zukünftig entwickeln könnten, dann bist du hier genau richtig! Wir schauen uns den Oldtimer-Markt, und ist besondere den Alfa Romeo Spider 2000 Veloce „Fastback“, genauer an.

Der einfachste Weg Millionär zu werden

Millionär sein – was für ein Traum. Aber wusstest du, dass es gar nicht so schwierig ist, Millionär zu werden? Klingt verrückt, ist es aber nicht.
Ich zeige dir den einfachsten Weg, um Millionär zu werden. So machen es auch die ganz Großen.

Investieren vs. Spekulieren: So viel Risiko steckt in der Börse

Das Spekulieren an der Börse ist mir viel zur riskant! Diesen Satz habe ich schon oft gehört. Wenn dir spekulieren zu riskant ist – dann investier doch lieber an der Börse. Damit reduzierst du dein Risiko immens. Investieren hat nämlich überhaupt nichts mit Spekulation zutun. Wenn du wissen willst, wo der Unterschied ist und wie du an der Börse vergleichsweise sicher Geld verdienen kannst, dann schau dir unbedingt das Video an 🙂

Richtig INVESTIEREN mit wenig Geld – 4 TIPPS für Anfänger

Du hast schon mal Geld an der Börse verloren oder hast dich bisher nicht getraut zu investieren, weil dir das Risiko zu groß erscheint? Wenn dich die 4 wichtigsten Tipps für Einsteiger interessieren, dann schau dir unbedingt das Video an

So viel Geld kann man an der Börse verdienen [2022]

Wieviel Geld kann man an der Börse verdienen kann? Gute Frage! Die Antwort darauf ist dieses Jahr so überraschend wie noch nie. Es hat sich herausgestellt, dass die Erwartungshaltung von Privatinvestoren und Finanzprofis an die Börse sehr unterschiedlich ausfallen kann. Gewaltig unterschiedlich. Wenn dich das interessiert, dann schau gern das Video.

SENSATIONS-Urteil: Strafzinsen sind illegal!

Ein Gerichtsurteil wie ein Paukenschlag. Das Berliner Landgericht hat in einem spektakulären Urteil ein Kreditinstitut verurteilt. Der Negativzins soll in einem konkreten Fall verboten, und sogar an Verbraucher rückwirkend zurückgezahlt werden. Dieses Gerichtsurteil sorgt für Aufruhr in der Bankenszene. Verbraucherschützer und einige Bankenrechtler begrüßen diese Entscheidung und rechnen damit, dass dieses Urteil kein Einzelfall bleiben wird. Doch was ist dieser Negativzins eigentlich und woher kommt er?

Was passierte 1923? Inflation erklärt!

Wenn die Entwicklung der Inflation außer Kontrolle gerät, wird diese als Hyperinflation bezeichnet: Preise steigen unkontrolliert in die Höhe. Das ist genau das, was 1923 passiert ist. Jede Woche wurde neues Geld gedruckt, „Reichsbanknoten“, die bis zu 1Mrd. Mark und mehr als „angeblichen“ Wert hatten. Wenn du wissen willst, was Inflation bedeutet und warum sie 1923 entstanden ist, dann schau dir gerne dieses Video an.

Inflation RICHTIG messen

Wie misst man eigentlich Inflation? Kennst Du den Unterschied zwischen der „Gefühlten Inflation“, der „Persönlichen Inflation“ und dem amtlichen Verbraucherpreisindex? Wenn Du wissen willst, wie hoch deine eigene persönliche Inflationsrate ist, schau dir das Video unbedingt bis zum Ende an.

Investments in Luxusuhren

Das war WIRKLICH die erste Uhr im Weltall!

Die Sturmanskie Gagarin war die erste Uhr im Weltall. (Video auf Deutsch). Und nicht, wie viele denken, die Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“. Eine Sturmanskie der Marke Podeba (zu deutsch „Sieg“) – aus der Ersten Moskauer Uhrenfabrik, begleitete den russischen Kosmonauten Juri Gagrin am 12 April 1961 beim ersten Flug eines Menschen in den Weltall am Handgelenk. Und genau diese Sturmanskie-Uhr wurde in einer Neuauflage als Nachfolger der legendären Gagarin-Uhr in einer limitierten Version mit dem original russischen Poljot-Kaliber 2609 herausgebracht. Und diese Uhr stelle ich euch ausführlich vor.

Schnelles Geld mit Luxusuhren [Tudor Black Bay 58]

Schnelles Geld in nur 24 Stunden mit Luxusuhren verdienen – ist das möglich? Ich habe hier eine begehrte Tudor Black Bay (fifty-eight) 58 in der Farbe NAVI Blue. Wenn dich diese Uhr interessiert, und du wissen willst, ob man mit dieser Uhr schnelles Geld verdienen, dann klicke jetzt auf das Video.

ROLEX Datejust 36 Vintage – Besser als der DAX?

Ist die ROLEX Datejust 36 die beste Dresswatch, die es gibt? Wenn Du auf der Suche nach der besten Einsteigeruhr aus dem Hause Rolex bist, die Dich Dein ganzen Leben begleiten soll, kommst Du an dieser Uhr nicht vorbei. Diese Uhr ist seit mehr als 16 Jahren in meinem Besitz und sie verdient deshalb ein ausführliches Review.

Omega Speedmaster Moonwatch

Das Rennen um den Mond gewannen die Amerikaner, und damit auch Omega. Denn als Buzz Aldrin, der als Astronaut der Apollo 11 Mission am 21. Juni 1969 den Mond betrat, die offizielle NASA-Weltraumuhr Omega Speedmaster Professional am Handgelenk trug. Heute ist diese Uhr besser bekannt als „Moonwatch“ und diese Uhr darf deshalb zurecht und seitdem voller Stolz den Titel „First Watch worn on the moon“ tragen darf.

Beste Uhr unter 300 Euro!

Die Seagull 1963 ist wahrscheinlich der beste Chronometer unter 300 Euro mit einem Handaufzug-Manufakturwerk, den man in diesem Preissegment erhalten kann. Ein absoluter Preis-Leistungssieger. Wenn Du dein Geld sinnvoll in Uhren investieren möchtest, kommst du an diesem China-Kracher nicht vorbei. Die Seagull 1963 ist der rote Stern im chinesischen Uhrenhimmel. Und nicht nur in China ist diese Uhr beleibt. Diese Uhr fasziniert die gesamte Uhrenkennerszene weltweit. Und bekommst heute ein ausführliches Review über diese Uhr. Und wenn du wissen willst, wieso Uhrenkenner diese Uhr so schätzen und warum du in diese Uhr investieren solltest, erfährst du im heutigen Video.

ROLEX GMT Master II PEPSI vs. MSCI World ETF. Taugt die ROLEX zur Kapitalanlage?

Wir werfen wir einen Blick auf die Geschichte der ROLEX GMT Master, danach betrachten wir die technischen Daten und anschließend vergleichen wir die Preisentwicklung dieser Uhr mit dem internationalen Aktienmarkt und werden ergründen, was ist eigentlich besser gelaufen ist? Der internationale Aktienmarkt oder die Pepsi?

  Haben Sie Fragen?

Unser Telefonat





Bitte beachten: Wegen eines technischen Problems sind wir derzeit nicht per Email erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch!